Seminarziel
In vielen Unternehmen verstärken sich die Tendenzen zu spezifischen Problemlösungen, unternehmenssichernden Innovationsvorhaben und die Philosophie, den Kunden so früh wie möglich in die
Aktivitäten innerhalb der Organisation einzubinden. Hierzu gilt das Projektmanagement weithin als anerkannte Arbeitsweise zur Lösung der anstehenden komplexen Aufgaben unserer Zeit. Bei immer
schlanker werdender Hierarchien haben viele Führungskräfte mittlerweile erkannt, dass die anstehenden Aufgaben nur noch abteilungsübergreifend gelöst werden können. Nach der Veranstaltung kennen
die Teilnehmer die Rahmenbedingungen einer intakten Projektkultur, wenden die Planungsinstrumente angemessen an und haben mehrere Ansätze zur Steuerung von sozialen Prozessen innerhalb und um das
Projektteam herum.
Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte, die in Kürze ein Projekt übernehmen sollen oder bereits Vorerfahrungen in der Projektarbeit fundiert reflektieren wollen.
Schwerpunkte
Dauer
Teilnehmerzahl