Eine Veranstaltung, in der ein Bogen gespannt wird vom Zusammenführen der Gruppe über die gemeinsame Problemverständigung, die Problembearbeitung bis hin zur Erstellung eines Handlungskonzepts. mehr...
Die überarbeitete und weiterentwickelte ISO 9001:2000 stellt als wesentliche Neuerung die Prozessorientierung als einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren des Qualitätsmanagements in den Vordergrund mehr...
Steigende Kunden- und Qualitätsansprüche sowie qualifizierte Mitarbeiter verlangen nach lernenden Organisationen, die wiederum Mitarbeiter benötigen, welche ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen stetig weiterentwickeln mehr...
Ordnung ist das halbe Leben! Doch was tun, wenn das geliebte, kreative Chaos zum zunehmenden Hemmschuh wird, weil alltägliche Prozesse nicht mehr effizient erledigt werden können? mehr...
Eine der wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft ist neben der wirtschaftlich orientierten Gewinnsicherung die Entwicklung und Beurteilung von Mitarbeitern mehr...